Mermet Sunscreen / News / Justizpalast in Saragossa

Justizpalast in Saragossa

VeröffentlichtDienstag 25 November 2014

 
Der für die Weltausstellung des Jahrs 2008 in Saragossa errichtete, ehemalige spanische Pavillon im heutigen „Justizviertel“, der seither für die Funktion des Justizpalastes renoviert wurde, beherbergt heute die Amtsräume sämtlicher Richter der Region. In dieser von starker Sonneneinstrahlung geprägten Region war für das Gebäude mit seiner rundum zu 100% aus Glas bestehenden Fassade ein wirksamer Sonnenschutz unerlässlich.

ZARAGOSSE1

S2 1% : Transparenz und Blendschutz

Dieses sehr dichte Double-Face-Gewebe – vom Architekten Sergio Sebastian selbst ausgewählt – hat sich aufgrund seiner zahlreichen Vorteile rasch als die Lösung erwiesen: 

  • Exzellente Kontrolle der Blendwirkungen: filtert das Gewebe 93% der Lichtstrahlen (Tv = 7%),
  • Transparenz: die Sicht nach draußen wurde dank der Double-Face-Technologie beim Weben optimiert, während sich die Gebäudenutzer tagsüber garantiert ungestört und vor Blicken geschützt bewegen können,
ZARAGOSSE1
  • Seine Leistungsfähigkeit aus energetischer Sicht: mit seiner reflektierenden (hellen) Seite, die in Richtung Fenster montiert ist, wirft das Gewebe je nach Art der Verglasung bis zu 74% der Sonnenenergie zurück und trägt dazu bei, den für die Klimatisierung benötigten Energieverbrauch zu begrenzen, während es dennoch  genügend Tageslicht durchlässt, um den Einsatz künstlicher Lichtquellen zu reduzieren.
ZARAGOSSE

Harmonisierung der Fassade

Da es sich speziell für großformatige Anwendungen eignet, wurde hier das Gewebe S2 1% gewählt:

  • für 1 500 Innenrollos mit manueller Aufwicklung übe  große Höhen, einschließlich Kettenmechanismus, die mit einer Fläche von 7.800 m² vom Store-Hersteller Rieldecor S.L. produziert und installiert wurden,
  • im Farbton 0201 Weiß Grau (einer von 7 verfügbaren Farbtönen), der für eine ruhige Atmosphäre sorgt und aufs Beste mit der Metallkonstruktion der Fassade  harmoniert, indem er Ruhe und Lebensqualität in die Innenräume bringt.

Mit seinem Vermögen, die Sonne von Saragossa in Schach zu halten, stellt Mermet einmal mehr seine international anerkannte Fachkompetenz unter Beweis. Dank  seiner Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können, die auch die neuesten Anforderungen im Hinblick auf den Energieverbrauch erfüllen, präsentiert sich Mermet weiterhin als ideale Lösung für thermischen Schutz und visuellen Komfort.

 

© : Rieldecor - Palacio de justicia de zaragoza  - Sergio Sebastian - Mermet SAS

Newsletter abonnieren
{{products}} {{colors}}