Mermet Sunscreen / Umsetzungen / Museum über den Befreiungs-Orden „Ordre de la Libération“

Museum über den Befreiungs-Orden „Ordre de la Libération“

Museum über den Befreiungs-Orden „Ordre de la Libération“

Paris, Frankreich
Segment:
Kultur und Sport
Ausführung:
  • Außenbereich
  • Rollos
Gewebe:
Lichtundurchlässigkeit:
Transparenten
Beschreibung:

Um das Gesamtbild der Fassade dieses Kulturdenkmals zu erhalten, entschied sich das Museum für Rollos im Innenbereich. Je nach Bedarf wurden in den einzelnen Bereichen jeweils zwei Gewebearten kombiniert, um den Grad an Transparenz optimal anpassen und den Raum bei empfindlichen Ausstellungsstücken komplett verdunkeln zu können. Die insgesamt 160 Rollos wurden hergestellt:

- Bei den Fenstern der Ost- und Westfassade wurde das Gewebe Satiné 5500 Farbe 1006 Sand Bronze direkt an den verglasten Flächen jedes Fensters angebracht (78 Innenrollos):

Durch die Anbringung eines zweiten, unabhängigen Rollos über dem ersten kann der Lichteinfall je nach Saison und Bedarf zusätzlich geregelt werden. Folgende Rollos wurden angebracht:

- Im Osten, in den Räumen mit Publikumsverkehr, wurde das Gewebe Kibo 8500 Farbe 2020 Linen zur Verdunklung direkt gegenüber der Vitrinen angebracht (31 rollos). Dieses Gewebe ist lichtundurchlässig und eignet sich ideal, um empfindliche Ausstellungsstücke zu schützen, denn es blockt bis zu 100% der Licht- und UV-Stahlen ab

- Im Westen, in den Ausstellungsräumen, wurden 51 Rollos aus dem Gewebe SV 10% angebracht: Transparenz und natürliches Licht, Blendschutz

 

Newsletter abonnieren
{{ products }} {{ colors }} {{ documents }}